Lichtburg Lieblingsfilme: Harry Potter und der Stein der Weisen

Wann:
12. März 2017 um 16:00
Wo:
Kulturzentrum Lichtburg
Kaiserstraße 97
58300 Wetter (Ruhr)
Deutschland
Preis:
5,00 €

Fantasyfilm – Großbritannien/USA 2001, freigegeben ab 12 Jahren – Regie: Chris Columbus, Darsteller: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Alan Rickman, Maggie Smith, Robbie
Coltrane – 155 Min. Harry Potter ist elf Jahre alt, als er durch einen Brief erfährt, dass er ein Zauberer ist. Obwohl seine Tante und sein Onkel, bei denen er aufgewachsen ist, immer versucht hatten, die Wahrheit vor ihrem Neffen zu verbergen, überbrachte der Halbriese Rubeus Hagrid in einer stürmischen Nacht die Nachricht an den Jungen und verändert damit sein ganzes Leben. Fortan soll Harry die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei besuchen und ahnt noch nicht, welche Abenteuer dort auf ihn warten. Von einem
illegalen Babydrachen, über einen dreiköpfigen Hund und ein haarsträubendes Quidditchspiel, bis hin zu einem Treffen mit dem dunklen Lord persönlich bietet dieses Schuljahr viele aufregende Abenteuer und Gefahren, in die sich Harry und seine neuen Freunde Ron und Hermine stürzen. Und Harry lernt während all der Zeit sehr vieles: Neben vielen neuen Schulfächern muss er sich auch unweigerlich mit seiner bis dahin noch unbekannten Vergangenheit auseinandersetzen, um zum Schluss dem Mörder seiner Eltern die Stirn bieten zu können. Zum 25jährigen Lichtburg-Jubiläum zeigen wir die TOP10-Kinohits der vergangenen 25 Jahre. Die Besucher können Stimmkarten für jeden Film abgeben. Im Dezember 2017 erfolgt dann die Auszählung und Bekanntgabe, welcher Film im Jubiläumsjahr die besten Bewertungen erhalten hat und vom Publikum zum TOP25-KINOHIT (Lichtburg-Lieblingsfilm) gewählt wurde.
Eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit dem Frauenheim Wengern, Haus Schöntal.