Kino: Ein Gauner und Gentleman

Wann:
1. Mai 2019 um 20:00
2019-05-01T20:00:00+02:00
2019-05-01T20:15:00+02:00
Wo:
Kulturzentrum Lichtburg
Kaiserstraße 97
58300 Wetter
Preis:
6,00 € | erm. 5,00 €
Kontakt:
Kulturzentrum Lichtburg
02335-913667

Komödie · USA 2019 · ab 6 Jahren · Regie: David Lowery · mit Robert Redford, Sissy Spacek, Tom Waits, Casey Affleck, Danny Glover · 93 Min. Unglaublich aber wahr: Forrest Tucker (Robert Redford) kann es einfach nicht lassen! Mit 15 Jahren begann der amerikanische Ausbrecherkönig seine Karriere im Knast, 17 Mal saß er schon im Gefängnis, 17 Mal gelang ihm die Flucht, selbst im legendären Hochsicherheitstrakt von Alcatraz/San Francisco war er nicht zu halten. Nun plant der inzwischen 70-jährige Gentleman und Bankräuber aus Leidenschaft mit Hilfe zweier Komplizen (Tom Waits u. Danny Glover) erneut einen Banküberfall. Auf der Flucht vor der Polizei trifft Tucker auf die Farmbesitzerin Jewel (Sissy Spacek), verliebt sich Hals über Kopf in sie. Juwel spürt Tuckers kriminelle Energie, trotzdem steht sie dem passionierten Bankräuber bei, als er vor dem Ermittler John Hunt (Casey Affleck) fliehen muss, der ihm dicht auf den Fersen ist… In seinem voraussichtlich letzten Film „Ein Gauner und Gentleman”, der auf einer fast wahren Geschichte beruht, nimmt die 84-jährige Leinwandlegende Robert Redford ihren Hut und gibt ihre Abschiedsvorstellung, würdig und „so geschmeidig wie ein verdammt guter Whiskey” (Filmstarts.de).