Kino: Grenzgänger (Preview)

Wann:
27. Oktober 2017 um 20:00
Wo:
Kulturzentrum Lichtburg
Kaiserstraße 97
58300 Wetter (Ruhr)
Deutschland
Preis:
6,00 € | erm. 5,00 €
Kontakt:
Kulturzentrum Lichtburg
02335-913667

Seit 2003 geht S.C. Weiss Porträt von Eric um die Welt und wurde für NGO-Kampagnen gegen den Einsatz von Kindersoldaten benutzt. Alles im Non-Profit-Bereich. Was aber ist aus dem Jungen geworden? Im Juni 2017 macht sich S.C. Weiss auf Erics Spurensuche. „Wir dürfen Kinder wie Eric weder verdrängen noch vergessen. Es gibt sie. “Was hat sich geändert? Hat die Non-Profit-Welt Afrikas Chancen in der Welt verbessert? Welche Wahrnehmung hat die Öffentlichkeit von Afrika? Warum die ständige Migration? GRENZGÄNGER ist ein filmischer Essay, keine journalistische Dokumentation. Aus Begegnungen werden Geschichten, Perspektiven ändern sich, Antworten fehlen. Der Film hat einen eigenständigen ästhetischen Anspruch, der den Zuschauer fühlen lassen möchte. GRENZGÄNGER ist ein innerer wie äußerer Road-Movie.

Um eine vorherige Reservierung unter 02335-913667 und tickets@lichtburg-wetter.de wird gebeten.


Ausführliche Infos
Grenzgaenger (pdf)


Grenzgänger – Trailer 1 from S.C. Weiss on Vimeo.