Spielplan

Unseren Spielplan als Pdf zum Download finden Sie hier.

Jan
28
So
Frühstückskino: Die Reise der Pinguine 2 @ Kulturzentrum Lichtburg
Jan 28 um 11:00

Dokumentarlfilm – Frankreich 2017 – o. Altersb. – Regie: Luc Jaquet – 84 Min. 2006 gewann der französische Biologe Luc Jacquet den Dokumentarfilm Oskar für seinen Film „Die Reise der Pinguine“. Mit 25 Millionen Zuschauern gehört der Film zu den weltweit erfolgreichsten Naturdokumentationen. Nun watscheln sie wieder: Luc Jacquet, der aus Liebe zu den Pinguinen Filmregisseur geworden ist, hat erneut eine Antarktis-Expedition unternommen. Er folgt einem ca. 40-jährigen Tier, das noch einmal Vater werden wird und begleitet den Nachwuchs der Kaiserpinguine auf deren Marsch zum Meer. Dabei sind ihm Dank der neuen, ultra hochauflösenden Kameras spektakuläre Bilder über und erstmals 600 Meter unter Wasser gelungen. (Wussten Sie, dass Kaiserpinguine bis zu 600 m tief tauchen können?) Dieses Mal dokumentiert Udo Wachtweifel (Tatort München) die grandiosen Bilder der Antarktis und lässt uns Zuschauer ahnen, daß am Ende des Films längst noch nicht alle Geheimnisse aus dem Leben der Kaiserpinguine erforscht worden sind.

Teilnahme nur mit bestätigter Voranmeldung unter 02335-913667 möglich.