Kinderkino: Lassie – Eine abenteuerliche Reise

Wann:
19. September 2020 um 16:00
2020-09-19T16:00:00+02:00
2020-09-19T16:15:00+02:00
Wo:
Kulturzentrum Lichtburg
58300 Wetter
Kaiserstraße 97
Preis:
5,00 € | erm. 4,00 €
Kontakt:
Kulturzentrum Lichtburg
02335-913667

Abenteuer/Familie · D 2020 · o. Altersb. · Regie: Hanno Ollerdissen · mit Nico Marischka, Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe, Matthias Habich, Bella Bading · 96 Min.
Der zwölfjährige Flo (Nico Marischka) lebt mit seiner Familie und seiner Collie-Hündin Lassie in einem kleinen Dorf in Süddeutschland. Als Flos Vater (Sebastian Bezzel) seine Arbeit verliert, muss die Familie in eine kleinere Wohnung umziehen, in der keine Tiere erlaubt sind. Flo ist totunglücklich, es hilft nichts, Lassie muss die Familie verlassen und in Pflege gegeben werden. Sie findet ein neues Zuhause bei dem Graf von Sprengel (Matthias Habich), der ist eigentlich ganz nett und seine Enkelin Priscilla (Emma Bading) erst recht. Doch Lassie hat große Sehnsucht nach ihrem eigentlichen Herrchen Flo. Als der Graf, Priscilla und Lassie Ferien an der deutschen Nordseeküste machen, büxt die Hündin aus und macht sich auf den Heimweg quer durch Deutschland… Lassie wird in der deutschen Produktion von 4 echten (!) Hunden verkörpert, nicht selbstverständlich in digitalen Kinozeiten. Doch – so die Filmtiertrainerin Renate Hiltl – „Lassie ist eine Filmfigur, man sollte sich keinen Hund anschaffen, nur weil er so aussieht wie Lassie. Ein Hund muss erzogen werden und bedeutet viel Arbeit!”

Um die Einhaltung der Corona-Schutzverordnung zu gewährleisten, erhalten Kinder nur in Begleitung eines
Ehrziehungsberechtigten Einlass zur Vorstellung!