Kino: Guglhupfgeschwader

Wann:
27. Oktober 2022 um 20:00
2022-10-27T20:00:00+02:00
2022-10-27T20:15:00+02:00
Wo:
Lichtburg-Wetter
Kaiserstraße 97
58300 Wetter
Preis:
7,00 € | erm. 6,00 €
Kontakt:
kultur@lichtburg-wetter
02335-913667

Komödie · D 2022 · ab 12 J. · Regie: Ed Herzog · mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Johannes Berzl, Enzi Fuchs · 97 Min.

Niederkaltenkirchen im Lottofieber: Eigentlich könnte sich der konfliktvermeidende Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) völlig tiefenentspannt auf sein bevorstehendes zehnjähriges Dienstjubiläum freuen, wäre da nicht die Mutter vom Lotto-Otto (Johannes Berzl), dem Inhaber einer Lotto-Toto-Annahmestelle bei einem Sprengstoffattentat ums Leben gekommen. Der Lotto – Otto hat Spielschulden, mafiöse Geldeintreiber sind hinter ihm her und zerschießen obendrein noch Oma Resis (Enzi Fuchs) Gugelhupfe. Eberhofer hat die Nase voll, kann er sich doch bei der Fahndung nur wenig auf sein Dreamteam-Partner Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) verlassen, denn der ist in die diskutierfreudige Theresa (Stephanie Reinsperger) verknallt. Und dann wird Eberhofer auch noch von seiner Susi (Lisa Maria Potthoff) zur Paartherapie geschleppt, die ihm alles abverlangt.