Kino im Kartoffellager: Yesterday

Wann:
25. August 2022 um 20:00
2022-08-25T20:00:00+02:00
2022-08-25T20:15:00+02:00
Wo:
Hof Sackern
Albringhauser Straße 22
Preis:
Eintritt 7,00 € | erm. 6,00 €
Kontakt:
Kulturzentrum Lichtburg
02335-913667

Musikfilm/Komödie · GB 2019 · o. Altersb. · Regie: Danny Boyle · mit Himesh Patel, Lily James, Ed Sheeran · 117 Min.

Der Singer/Songwriter Jack Malik (Himesh Patel) tingelt mehr oder weniger erfolgreich in Suffolk durch die Pubs und tritt bei Familienfeiern auf, als plötzlich weltweit für 12 Sekunden der Strom ausfällt. Danach ist nichts mehr wie es einmal war. Die Beatles wurden aus dem Gedächtnis der Menschen gelöscht, nur Jack allein kann sich an ihre legendären Lieder erin- nern. Jack entschließt sich die Beatles-Songs als seine eigenen auszugeben, entwickelt sich zum Mega-Popstar, der sogar mit Ed Sheeran (der spielt sich wunderbar ironisch selbst) auf Tournee geht. Aber das Verhältnis zu seinen Freunden ändert sich, was hilft Jack der Ruhm, wenn die, die er liebt, zurückbleiben? Er fängt an, über sich nachzudenken….