Kino: Monsieur Claude 2

Wann:
29. August 2019 um 20:00
2019-08-29T20:00:00+02:00
2019-08-29T20:15:00+02:00
Wo:
Kulturzentrum Lichtburg
Kaiserstraße 97
58300 Wetter
Preis:
6,00 € | erm. 5,00 €
Kontakt:
Kulturzentrum Lichtburg
02335-913667

Komödie · Frankreich 2019 · o. Altersb · Regie: Philippe de Chauveron · mit Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan · 99 Min.
Hier ist er wieder! Nach fünf Jahren kehrt der stockkonservative Monsieur Claude (Christian Clavier) auf die Leinwand zurück. Er hat dazugelernt, akzeptiert inzwischen seine vier Multikulti- Schwiegersöhne, die aber sind unzufrieden mit ihrem Land: Schlechte Jobs, geringe Aufstiegschancen, hohe Steuern – Achtung, Gefahr im Verzug! Seine Töchter wollen in die Heimatländer ihrer Männer auswandern, Monsieur Claude fühlt sich in seinem idyllischen Provinzdasein bedroht. Da hilft nur eins: Mit Hilfe seiner Frau Marie (Chantal Lauby) alle Register ziehen (einschleimen, bestechen), um ihren Schwiegersöhnen das Leben in Frankreich zu versüßen und ihre Töchter und deren Familien von ihrem Vorhaben abzuhalten…

Wie schon in seinem ersten Film „Monsieur Claude und seine Töchter” ist Philippe de Chauveron auch in diesem Gute-Laune-Film die Gratwanderung zwischen Polemik und Provokation einerseits und politischer Korrektheit andererseits geglückt, ohne dabei rassistisch zu sein.