Der Spielplan der nächsten Tage.
Unseren Spielplan als Pdf zum Download finden Sie hier.

Sep
17
Sa
30. Klein(e) Kunstreihe 2022 / 2023- Sahra Smith & Band (ABO A + ABO B) @ Stadtsaal- Wetter
Sep 17 um 20:00

Sarah Smith ist eine Sängerin/ Songwriterin/Rockerin aus London, ON, Kanada, die erst kürzlich nach Pender Island, British Columbia, umgezogen
ist. Sie ist eine Vollzeit-Musikerin, die in ganz Kanada, den USA, Europa und der Karibik auftritt und ihre ansteckende Energie auf jeder Bühne verbreitet, auf der sie auftritt. Ob nur sie und ihre Akustikgitarre oder mit ihrer kompletten Band, sie ist einfach eine faszinierende Performerin. Sarah hat im Laufe ihrer Karriere viele Auszeichnungen gewonnen, darunter:

Best Adult Contemporary at The Toronto Independent Music Awards, Best Rock Artist at the London Music Awards and Best Singer/Songwriter &

Best Rock Artist at The Jack Richardson Music Awards. Besuchen Sie ihre Website und überzeugen Sie sich selbst, warum Sarah mit über 25 Canadian In- dependent Music Awards ausge- zeichnet wurde und die Herzen von Menschen auf der ganzen Welt erobert hat.

www.sarahsmithmusic.com

 

Sep
30
Fr
30. Klein(e) Kunstreihe 2022 / 2023- Springmaus (ABO A + ABO B) @ Stadtsaal- Wetter
Sep 30 um 20:00

„Total kollegial“ – Impro-Comedy von und mit Springmaus

Auf der Arbeit gibt es zwei Sorten von Kollegen. Die einen, die unver- hohlen anderer Leute Joghurt aus dem Kühlschrank der Gemein- schaftsküche verspeisen. Und die anderen, die gern helfen und immer für einen da sind, immer und immer wieder, auch dann, wenn gar keine Hilfe erforderlich ist und man lieber in Ruhe arbeiten würde. Es gibt also die nervigen und – die noch nervigeren. Und vom Chef ganz zu schweigen…

Die Springmäuse ergründen in ihrem neuen Programm die Höhen und Tiefen der Arbeitswelt. Ob als Handwerker oder Feuerwehrfrau, ob im Büro oder auf der Baustelle, sie bleiben dabei vor allem eins: „TOTAL KOLLEGIAL!“

www.springmaus.com

Okt
20
Do
30. Klein(e) Kunstreihe 2022 / 2023- Andreas Rebers (ABO A + ABO B) @ Stadtsaal- Wetter
Okt 20 um 20:00

„Ich helfe gern“

Wenn Onkel Andi zu Besuch kommt, ist allenthalben große Freude und Heiterkeit im Saal. Reverend Rebers ist nur ein Arbeiter im Pointenberg des Herrn, aber mit der Wahrheit, vor allem der unbequemen, nimmt er es sehr genau. Denn wenn man Wahrheiten, die einem nicht passen, in den Schrank sperrt, werden sie giftig. Und damit nicht die Falschen den Giftschrank öffnen, macht er es lieber selber und nimmt zur Not auch die Prügel in Kauf. Dieses Programm ist ein Pro- gramm über alles, was toxisch ist. Schuldgefühle, faule Kredite, faule Ausreden, Nazismus und Narzissmus. Also ein Programm über uns. Die Moralische Groß- macht Deutschland. Hier wird Volkes Stimme mit Volkes Stimme entlarvt. Und wenn am Ende der Teufelsaustreibung noch etwas auf der Bühne her- umliegt, kommt in der Zugabe der Tatortreiniger und beseitigt die restlichen Spuren. Gegen Wahn und Populismus – hilft nur ein guter Exorzismus.

www.andreasrebers.de

Nov
5
Sa
30. Klein(e) Kunstreihe 2022 / 2023 – Stefan Bauer (ABO A + ABO B) @ Stadtsaal- Wetter
Nov 5 um 20:00

„Ehepaare kommen in den Himmel – in der Hölle waren sie schon“

Frauen brauchen Männer und umgekehrt! Eigentlich eine Binsen- weisheit. Doch wenn die Frau den Rasen mäht und der Mann sie mit Sonnenschirm begleitet, ist irgend- was nicht richtig. Aller Geschlech- tergerechtigkeit zum Trotz sehnt sich auch die moderne Frau nach positiver Männlichkeit. Aber ohne primitives Macho-Getue à la„kannst Du mit Deinen kalten Füßen mal mein Bier kühlen“, sondern mit männlicher Klarheit, Zielstrebigkeit und Entscheidungsfreude. Männer stehen heute dagegen morgens im Bad und denken:„Unterhose richtigrum angezogen –Tagesziel erreicht.“
Stephan Bauers neues Programm ist ein Lichtblick. Die aberwitzige Rettung vor falschen Genderidealen, überzogenen Glücksvorstellungen und Orientierungsverlust, den die Moderne heute mit im Gepäck hat. Ein Mikrofon, ein Barhocker und zwei Stunden Pointen Schlag auf Schlag. Und für das Publikum zwei Stunden Lachen ohne Atempause. Ganz der„große Bauer“ eben.

www.stephanbauer-kabarett.de

Nov
26
Sa
30. Klein(e) Kunstreihe 2022 / 2023 – Thomas Reis (ABO A + ABO B) @ Stadtsaal- Wetter
Nov 26 um 20:00

„Mit Abstand das Beste 2.0“

Das Lachen in Zeiten der Corona hat seine eigenen Gesetze. Daher spielt Thomas Reis ab sofort ein (fast ganz) neues Programm: „Mit Abstand das Beste“, eine geladene, humo- ristische Riesen-Packung mit vielen aktuellen, vulnerablen und infektiösen Texten, gespickt mit komischen Klassikern seines satirischen Schaffens. Mit diesem schillernd scharfsinnigen Kabarett-Programm voll leicht- füßiger Bissigkeit schafft Reis ein ganz neues Wirus-Gefühl. Wir lachen uns tot, denn Lachen ist die beste Medizin. Das ist ein Dilemma. Genau wie das uns alle beherrschende Thema. Könnt Ihr’s noch hören? Nein. Interessiert Euch für was anderes? Nein. Das ist das zweite Dilemma. Thomas Reis wird Euch aus diesem Dilemma führen. Wie? Das werdet Ihr erleben, wenn Ihr kommt – und das werdet Ihr doch, denn wo Wahn zu Sinn wird, wird Humor zur Pflicht!

thomasreis.de

Jan
20
Fr
30. Klein(e) Kunstreihe 2022 / 2023 – Koffertheater Wetter (ABO A) @ Lichtburg-Wetter
Jan 20 um 20:00

„Die Mausefalle“ von Agatha Christie“

Eine neu eröffnete Pension. Acht Fremde. Ein Schneesturm. Ein Mord.
Am Tag an dem Mollie und Giles Ralston ihre kleine Pension er- öffnen, wird in London eine Frau ermordet. Der Täter ist flüchtig. Die ersten Gäste tauchen auf und ein Schneesturm hält alle wie in einer Mausefalle gefangen. Wer ist das nächste Opfer, wer der Mörder?

Das Koffertheater Wetter präsentiert Agatha Christies erfolgreichstes Kriminalstück, in dem nichts ist, wie es scheint.

Es spielen: Rhiannon Sleath, Nils Findling, Timo Petersilie, Gerlinde Freudenberg,
Peter Steinmeyer, Laura Utzig, Guido Dubielzig und Lucas Brendle

Regie: Denise Förster | Assistenz: Kirsten Gürster

www.koffertheater.de