Der Spielplan der nächsten Tage.
Unseren Spielplan als Pdf zum Download finden Sie hier.

Apr
3
Mi
Kino im Kulturcafé: Blueback – Eine tiefe Freundschaft @ Kulturcafé Mittendrin
Apr 3 um 17:15

Blueback – Eine tiefe Freundschaf

Familie · AUS 2022 · ab 6 J. · Regie: Robert Conolly · mit Mia Wasikowska, Radha Mitchell · 103 Min.

Als Abbey (Mia Wasikowska) zum ersten Mal allein zum Meeresgrund taucht, ahnt sie nicht, dass dies der Beginn einer lebenslangen Freundschaft ist. „Blueback“ nennt sie den blauen Fisch, der ihr in der Tiefe begegnet und bald zu ihrem liebsten Gefährten im Ozean wird. Umgeben von der wilden Natur der westaustralischen Küste wächst Abbey unbeschwert im Einklang mit dem Meer auf. Doch je älter sie wird, desto mehr erkennt sie, dass die einzigartigen Korallenriffe ihrer Heimat in Gefahr sind – und mit ihnen Blueback. Sie beginnt zu begreifen, warum ihre Mutter (Radha Michell) alles aufs Spiel setzt, um die Zerstörung der Riffe zu verhindern. Wird Abbey ihrer blauen Freund retten können?

 

Mai
8
Mi
Kino im Kulturcafé: Überflieger – Das Geheimnis des Großen Juwels @ Kulturcafé Mittendrin
Mai 8 um 17:15
Überflieger – Das Geheimnis des Großen Juwels

Kinder/Familie · D/B/N 2023 · ab 6 J. · Regie: Mette Tange & Benjamin Quabeck · 85 Min.

Richard ist ein vorwitziger Jungspatz, der von einer Storchenfamilie aufgezogen wurde. Richard und seine Freunde Wellensittich Kiki, Zwergeule Olga und Storchenbruder Max genießen die Überwinterung im warmen nördlichen Afrika. Doch jetzt wird es Zeit, den Rückflug anzutreten. Allerdings muss vor dem Start ein Leitstorch-Lehrling ausgesucht werden, der den Schwarm bei der Heimreise anführt. Richard ist absolut siegessicher. Doch: Pech gehabt! Sein Storchenbruder Max gewinnt den Wettbewerb, Richard ist sehr enttäuscht und schwirrt ab. Er will beweisen, dass er auch ohne seine Familie auskommen kann. In einer Stadt in der Wüste treffen Richard und seine Freunde auf die Spätzin Samia und ihre Spatzenbande. Gemeinsam gelingt es ihnen, den bösen Pfau und Herrscher Zamano, der alle Vögel zu seinen Untertanen macht, zu besiegen…