Masterpiece

Dank der Projektförderung des Kinder- und Jugendförderplanes konnte das Jugendmusicalensemble im Jahr 2019 eine wundervolle Arbeit gipfelnd in 6 Aufführungen im Frühjahr 2019 auf die Beine stellen. In gemeinsamer Arbeit wurde ein Theaterstück erstellt, welches auf ihren Erfahrungen basiert. Die persönliche Erarbeitung war für die jungen Darstellerinnen und Darsteller einmal mehr eine neue Herausforderung, da sie mit ausgefeilten Choreographien, Solo- und mehrstimmigem Gesang und szenischem Spiel überzeugen und dieses sensible Thema angemessen portraitieren wollten.


Das fertige Werk feierte am 23.03.2019 Premiere im Stadtsaal in Wetter und konnte auch in 5 weiteren Aufführungen überzeugen.

Zu Gast waren auch viele Schüler und Schülerinnen der umliegenden weiterführenden Schulen sowie zahlreiche Menschen mit körperlichem und geistigem Unterstützungsbedarf der Evangelischen Stiftung Volmarstein und deren Familien und Freunde.

Gefördert wurde auch dieses Projekt dankenswerterweise vom Land NRW.

Das neue Musical-Projekt “Humanity” startet im April 2020