Kinoprogramm der Lichtburg Wetter erneut ausgezeichnet

Koeln, 06.11.2018: Kinoprogrammpreis 2018
© Ralph Sondermann/Film- und Medienstiftung NRW

Bei der Verleihung des diesjährigen Kinoprogrammpreises der Film und Medien Stiftung NRW wurde das Kinoprogramm der Lichtburg Wetter auch in diesem Jahr mit einem Preisgeld von 3.000 EUR ausgezeichnet.
Lichtburg-Geschäftsführer Joachim Bothe erklärt dazu:
„Wir freuen uns riesig über die erneute Würdigung unserer Kinoarbeit! Im nächsten Jahr wollen wir in unserem Kinosaal einige Renovierungen vornehmen – dafür werden wir das Preisgeld hervorragend einsetzen können.
Mein Dank geht an unsere Programmchefin Christiane Niemeyer, die federführend für die wiederum ausgezeichnete Programmauswahl verantwortlich ist! Wir bedanken uns bei allen Filmvorführerinnen und -vorführern, beim Team hinter der Theke und unseren Spielleitungen; ohne deren Engagement wäre der Kinobetrieb nicht möglich. Wir bedanken uns bei allen, die mit regelmäßiger Förderung und Unterstützung unseren Kinobetrieb gewährleisten.
Und letztendlich geht unser größter Dank natürlich an unser Publikum – ohne Gäste kein Kino. Aus diesem Grund haben wir am Mittwochabend bei der letzten Vorstellung von „Sauerkrautkoma“ mit dem Publikum dieser Vorstellung gemeinsam mit einem Glas Sekt angestoßen und die Auszeichnung gefeiert.“


Hier ein paar Bilder von der Preisverleihung:

Alle Fotos: © Ralph Sondermann / Film- und Medienstiftung NRW


Und hier noch die Pressemitteilung der Film- und Medienstiftung:
Pressemitteilung zum 28. Kinoprogrammpreis NRW