Es waren einmal ein Mädchen mit einer roten Kappe und einer Vorliebe zu Rotwein, eine Prinzessin, die immerzu schlief, ein Holzpüppchen, das nicht lügen konnte, ein Räuber, der gerne Kaffeemühlen stahl, eine Handpuppe mit einer langen Zipfelmütze und ziemlich schlechter Laune, ein Kind, das sich niemals wusch, eine alte Frau, die es schneien lassen konnte, eine Tochter, mit dem längsten Haar auf der Welt und eine junge Dame mit einer goldenen Kugel, die wohnten bei einer guten Fee tief im Wald in einem kleinen Häuschen.

Doch glücklich und zufrieden waren sie nicht. Denn ihre Welt war bedroht, all ihre Freunde schon verschwunden und sie selbst in größter Gefahr.

Denn der Teufel, der trotz seiner Macht am Ende jeder Geschichte meistens verlor, wollte sie loswerden, indem er den Menschenkindern ihre Erzählungen klaute.

Können die übrig gebliebenen Märchenfiguren ihr Schicksal abwenden oder siegt der Teufel am Ende gegen die Phantasie?

Fairy Tales – Die vergessenen Geschichten“ ist die märchenhafte siebte Produktion des  Jugendmusicalensembles der Lichtburg in Wetter und erinnert die Zuschauer auf seine unverwechselbare Art und Weise an die  wunderbaren Geschichten von Rotkäppchen und ihren Freunden. Kombiniert mit bekannten Liedern der letzten Jahrzehnte entführen die jungen Darstellerinnen und Darsteller in ein zauberhaftes Reich, in dem man nie aufhört, an Wunder zu glauben.

Am Ende der Vorstellungen hielt es keinen der Gäste mehr auf seinem Stuhl….. jubelnder Applaus und ohne Zugaben kamen die jungen Schauspieler-innen nicht von der Bühne. Ein voller Erfolg, der wohl nicht zuletzt der musikalischen Leiterin Julia Barbig und Regisseurin Sophie Beckel zu zuschreiben sind. Bravo!!!