Aus Moulin Rouge wird La Mour Spectaculaire.

Eine Eigenproduktion der Lichtburg unter der Leitung von Julia Barbig, Musikalische Leitung: Steffen Pleger, Regie: Sophie Beckel, Tanz: Martina Mielke.

Nebenbei gab es Protest aus Paris, denn Moulin Rouge ist als Begriff geschützt. Also wurde die Aufführung umbenannt und die Plakate mit dem neuen Namen der Aufführung überklebt.

Aber das, was da am Samstag bei der Premiere engagiert vorgeführt wurde ließ die Zuschauer einfach super beeindruckt Beifall spenden.

Das 19 junge Menschen zählende Ensemble war voll bei der Sache, engagiert und begeisterte einfach durch seine Auftritte, seine Soli und gekonnte Tanzeinlagen.

Unterstützung bekam die Aufführung durch die Heart-Choir Band und den Chor.

Zum Schluss gab es stehende Ovationen und ohne Zugaben kamen die Akteure nicht von der Bühne. Alle bekamen unter viel Applaus eine Rose geschenkt.