Der Spielplan der nächsten Tage.
Unseren Spielplan als Pdf zum Download finden Sie hier.

Okt
27
Do
Multivisions-Show im Panorama-Format: Irland – Europas wilder Westen von Georg Krumm @ Stadtsaal-Wetter
Okt 27 um 20:00

Es muss einen Grund haben, dass sich nahezu alle, die die grüne Insel am Rande Europas einmal besucht haben, fortan als Irland-Liebhaber bezeichnen.
Irland ist bei weitem vielseitiger als es vom Kontingent aus scheint. Die historischen Denkmäler aus vorgeschichtlicher Zeit sowie aus der christlichen Epoche machen es zu einer ungeahnt reichen Kulturlandschaft. Die wilden Küsten und Berge, verträumte Seen und Moore sind von jenem Reiz, der die Seele ebenso ansprechen wie das Auge.

Die Reise führt von Dublin aus im Uhrzeigersinn rund um die Insel. Unter Anderem nach Cobh, dem Hafen, an dem die legendäre Titanic das letzte Mal die Anker lichtete und den Mizen Head, den südwestlichsten Punkt in Irland.

Schlagartig wurde diese Insel weltweit berühmt, als sie für die Star Wars Filme: „Das Erwachen der Macht” und: „Die letzten Jedi” zum Drehort wurde und als Kulisse für das Versteck von Luke Skywalker diente.