Helmut Gotes Kochshow: „Spargel trifft Tomate“

Wann:
4. Mai 2024 um 20:00
2024-05-04T20:00:00+02:00
2024-05-04T20:15:00+02:00
Wo:
Stadtsaal Wetter
Kaiserstraße 120. 58300 Wetter
Preis:
VVK 25,00 € | AK 28,00 €
Kontakt:
Kulturzentrum Lichtburg
02335-913667

Helmut Gotes Kochshow: „Spargel trifft Tomate“

Historisch gesehen ist Nordrhein-Westfalen kein klassisches Spargelanbaugebiet wie Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg, aber ausgerechnet der Generalmajor a.D. Klein-Walbeck kam in den 1920er Jahren auf die Idee, dass die Sandböden des Niederrheins gut für den Anbau geeignet sein könnten. Heute wird der Spargel nicht nur dort, sondern auch im Rheinland und im nördlichen Ruhrgebiet angebaut und muss sich weder geschmacklich noch qualitativ hinter Sorten aus südlichen Gefilden oder Holland verstecken.

Das zeigt Helmut Gote an einem kulinarisch-informativen Abend live auf der Bühne, garniert mit vielen Geschichten, Kochtipps und Rezepten rund um das elfenbeinfarbige Edelgemüse. Dazu passt in mediterranen Zubereitungen natürlich die früher sogar Paradiesapfel genannte Tomate, die aber auch solo oder als Hauptdarsteller in vielen frühsommerlichen Gerichten eine gute Figur macht.