Der Spielplan der nächsten Tage.
Unseren Spielplan als Pdf zum Download finden Sie hier.

Mrz
6
Mi
Kino im Kulturcafé: Die drei ??? – Erbe des Drachen @ Kulturcafe Mittendrin
Mrz 6 um 17:15
Die drei ??? – Erbe des Drache

Kinder · D 2022 · ab 6 J. · Regie: Tim Dünschede · mit Julius Weckauf, Nevio Wendt, Levi Brandl, Gudrun Landgrebe · 100 Min.

Die drei Kult-Detektive Justus (Julius Weckauf), Peter (Nevio Wendt) und Bob (Levi Brandl) verbindet neben ihrer tiefen Freundschaft auch eine große Leidenschaft für Mysterien und rätselhafte Ereignisse. In den Sommerferien dürfen die drei Freunde in Rumänien ein Praktikum am Filmset von „Dracula Rises“ machen. In Transsilvanien angekommen wohnen sie im alten Schloss von Gräfin Rodrina (Gudrun Landgrebe), als sich rätselhaften Dinge ereignen. Die jungen Detektive stoßen auf den Fall eines seit mehr als 50 Jahren verschollenen Jungen, sie treffen auf einen Geheimbund und wollen herausfinden, was es mit dem rätselhaften Untoten auf sich hat. Bald stehen die Dreharbeiten und die Freundschaft der drei ??? auf dem Spiel.

Mrz
16
Sa
Kinderkino: Elemantal @ Lichtburg
Mrz 16 um 16:00

Elemanta

Kinder · USA 2023 · o.Altersb. · Regie: Peter Sohn · 103 Min.

In der magischen Stadt Elemental City – einem Ort an dem Feuer-, Wasser-, Erd- und Luftbewohner gemeinsam zusammenleben – verliebt sich das Feuermädchen Ember Lumen in den Wasserjungen Wade Ripple. Ember ist taff und schlagfertig, ein feuriges junges Mädchen, das auf den lustigen und äußerst lässigen Wade trifft. Aber passen Feuer und Wasser denn zusammen, wäre eine Freundschaft zwischen den beiden überhaupt möglich? Zuerst sind die beiden gar nicht voneinander begeistert. Doch nach und nach tauschen sie ihre Überzeugungen über die Welt, in der sie leben aus, sie kommen sich näher, es sprühen mächtig die Funken! Wer hätte es gedacht, dass sich die Gegensätze Feuer und Wasser am Ende doch noch in einander verlieben?