Der Spielplan der nächsten Tage.
Unseren Spielplan als Pdf zum Download finden Sie hier.

Okt
18
So
Kinderkino: Max und die wilde 7 @ Kulturzentrum Lichtburg
Okt 18 um 16:00

Familie · D 2020 · o. Altersb. · Regie: Winfried Oelsner · mit Jona Eisenblätter, Alwara Höfels, Uschi Glas, Günther Maria Halmer, Thomas Thieme · 87 Min.
Der neunjährige Max (Jona Eisenblätter) hat es wirklich nicht leicht. In der Schule wird er gemobbt, plötzlich verschwindet sein Vater und dann muss Max auch noch in das Seniorenheim Burg Geroldseck ziehen, weil seine Mutter Marion (Alwara Höfels) dort eine neue Stelle als Altenpflegerin antritt. Zuerst ist Max total unzufrieden mit dem Umzug in dieses ungewöhnliche Zuhause auf einer Ritterburg. Doch bald findet er neue Freunde: Die Schauspielerin Vera (Uschi Glas), den Fußballtrainer Horst (Thomas Thieme) und den Forscher Kilian (Günther Maria Halmer), 3 Senioren, die beim Essen immer an Tisch 7 sitzen. Als ein Dieb tagsüber Wertgegenstände aus den Zimmern der Besucher stiehlt, gerät Max’ Mutter unter Verdacht. Mit Hilfe der Seniorengang beginnt für Max eine abenteuerliche Verfolgungsjagd. Schafft es die Vierer-Bande den wahren Dieb zu stellen?

Um die Einhaltung der Corona-Schutzverordnung zu gewährleisten, erhalten Kinder nur in Begleitung eines Ehrziehungsberechtigten Einlass zur Vorstellung!