Der Spielplan der nächsten Tage.
Unseren Spielplan als Pdf zum Download finden Sie hier.

Feb
25
Sa
Premiere: YoungActorsClub/L: Wer ist die Schönste im World Wide Web? @ Kulturzentrum Lichtburg
Feb 25 um 16:00

YoungActorsClub/L: Wer ist die Schönste im World Wide Web?

Eine moderne Schneewittchen Geschichte

Rosa will die Schönste sein. Dafür befragt sie täglich das Internet und der Computer gibt ihr die Bestätigung, die sie braucht. Doch eines Tages ist nicht mehr sie, sondern ihre Tochter Lara die Schönste. Das kann Rosa nicht ertragen und schmiedet gemeinsam mit ihrem besten Freund einen Plan. Aber auf einen vergifteten Apfel würde ihre Tochter wohl kaum hereinfallen. Lara kann den Schönheitswahn ihrer Mutter nicht ertragen und flieht. Aber wohin? Wohl kaum in ein Haus voller fremder Zwerge. Sie hat Glück und wird in eine WG von verschiedensten, lustigen, netten Menschen aufgenommen. Doch ist sie hier sicher vor der Rache ihrer Mutter?

 

Feb
26
So
YoungActorsClub/L: Wer ist die Schönste im World Wide Web? @ Kulturzentrum Lichtburg
Feb 26 um 16:00

YoungActorsClub/L: Wer ist die Schönste im World Wide Web?

Eine moderne Schneewittchen Geschichte

Rosa will die Schönste sein. Dafür befragt sie täglich das Internet und der Computer gibt ihr die Bestätigung, die sie braucht. Doch eines Tages ist nicht mehr sie, sondern ihre Tochter Lara die Schönste. Das kann Rosa nicht ertragen und schmiedet gemeinsam mit ihrem besten Freund einen Plan. Aber auf einen vergifteten Apfel würde ihre Tochter wohl kaum hereinfallen. Lara kann den Schönheitswahn ihrer Mutter nicht ertragen und flieht. Aber wohin? Wohl kaum in ein Haus voller fremder Zwerge. Sie hat Glück und wird in eine WG von verschiedensten, lustigen, netten Menschen aufgenommen. Doch ist sie hier sicher vor der Rache ihrer Mutter?

 

Mrz
25
Sa
(Premiere) YoungActorsClub/S: Immer Ärger mit SheHeRaZade (von Andreas Breitruck) @ Kulturzentrum Lichtburg
Mrz 25 um 16:00

YoungActorsClub/S: Immer Ärger mit SheHeRaZade (von Andreas Breitruck

Ein Treffen in der Dönerbude – doch den Kindern ist langweilig. Wie gut, dass die Ladenbesitzerin eine spannende Geschichte auf Lager hat. Eine Geschichte über die drei Schwestern Shemina, Henna und Ramia Zade, die zusammenhalten wie Pech und Schwefel und selbst ständig neue Geschichten erfinden. Wie passend, dass die Sultanin und der Prinz einen Erzählwettbewerb ausrufen. Sie bewerben sich, aber auch die französische Prinzessin will gewinnen. Sie ahnen nicht, dass es um mehr geht als die beste Geschichte…